Über mich

Willkommen auf meiner Kurs-Seite!

 

Mit über 55 hat man eine Menge erlebt und schon viele Dinge gemacht. Für meine Unternehmungen und Projekte habe ich viel Wissen zusammengetragen und möchte davon einen Teil zurückgeben.

Das Sportschießen und die Jagd habe ich relativ spät in meinem Leben kennengelernt. Als Soldat bin ich zwar schon in den 80er Jahren mit Waffentechnik in Berührung gekommen aber der Funke war nicht sofort übergesprungen. Nun habe ich seit vielen Jahren auf diesem Gebiet gelernt und Projekte durchgeführt, so dass einiges an Erfahrung und an Ausrüstung zusammengekommen ist. Der Antrieb Neues kennenzulernen und die Qualität zu erhöhen treibt mich weiterhin an – das kommt wahrscheinlich aus meinem Job, denn ich 30 Jahre gemacht habe: Projektmanagement in Reinkultur.

Die großen Projekte reizen mich schon lange nicht mehr und ich bin lieber draußen auf der Range und übernachte im Bulli statt in Hotels. Schlafsack und Outdoorklamotten statt Schlips und Kragen gefallen mir einfach besser. Mit meinen Büchern und Kursen versuche ich einen Teil dazu beizutragen, dass der Schießsport weiter ausgebaut und anerkannt wird.

 

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß auf meinen Seiten

Tom