Long Range Schießanlagen > 300 m

Aktualisierung: 08/2021

Schießanlagen für Long Range in Europa über 300 m

Ich werde oft gefragt, wo man denn Long Range über 300 m in Deutschland schießen kann. Die Antwort ist schnell gegeben: Es gibt nur eine unterirdische Schießanlage für die Öffentlichkeit und wer Beziehungen hat oder Kurse belegt, kommt vielleicht mal auf einen Bundeswehr-Schießplatz. Der Rest muss auf unsere Nachbarländer ausweichen.

Hier eine Auswahl von Schießanlagen, welche auch im Internet zu finden sind. Bitte teilt mir weitere Anlagen mit, wenn ihr entsprechende Daten habt oder Internetseiten kennt. Die Anlagen sollten für jeden zugänglich sein, also eine Mitgliedschaft oder Ähnliches ausschließen.

Auf meinem Kanal sind einige Anlagen zu finden: vprojekte-youtube

Hier die Liste der Anlagen und Anbieter:

 

Training

Hier nun auch ein Video zu den Trainingsmöglichkeiten im Long Range:

 

2 Antworten auf „Long Range Schießanlagen > 300 m“

  1. Morgen Tom,
    Die neue Schießanlage in Polen fehlt in deiner Liste ( Jawor ).

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Artur

    Ps: Du hast mich auf die Warteliste für den Grundkurs in Güstrow eingetragen, bekomme ich jetzt von dir eine Info wenn es wieder los geht oder muss ich bei dir auf der Homepage mich neu anmelden?

    1. Moin Artur, danke!
      Hatte ich vergessen. Ist jetzt online.
      Es gibt keine Wartelisten mehr. Nur noch der Online-Shop vprojekte.com. Hab zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Einfach immer wieder reinschauen.
      Grüße Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.